Beginn dieser Tätigkeit

 

Mein Name ist Maria Brechter, habe 2008 begonnen eine Selbsthilfe für Parkinson erkrankte Personen, zu gründen

Ganz klein habe ich in Möckmühl als Kontaktstelle begonnen: Ein Gesundheitstag in Möckmühl war der Schlüssel zum Beginn. In der Jagsttal Apotheke hatte ich die Möglichkeit Interesennten zu begrüßen und für ein Treffen zu begeistern.

Es sprach sich herum und es wurden langsam immer mehr Mitglieder und nach und nach hat sich eine gut besuchte Personenanzahl gebildet und die Menschen freuen sich auf das monatliche Treffen, jetzt trifft man sich im "Haus am Lindenplatz" in Neudenau jeden dritten Donnerstag im Monat .

Seit Januar 2013 sind wir eine Regionalgruppe in Neudenau und ich versuche immer mehr Betroffene und Angehörige die Möglichkeit zu geben, mit der Krankheit besser umzugehen.

Von Treffen zu Treffen wird die Gruppe lebendiger und freier, so dass eine Isolation nicht mehr gibt. Jeder freut sich den anderen wieder zu sehen und die Lebensqualität wird von mal zu mal besser und sinnvoller.

meine Tel. 06264-9280824 rufen sie doch an!!!!!!