Aktivitäten in der Gruppe

Liebe Iinteresennten,

Neugierig ja das sollst du sein damit du die Krankeheit mit allen Tücken kennen lernst..

Unser Treffen besteht nicht nur aus Kaffee trinken. im Jahre 2013 hatten wir etliche Gesprächsrunden Am Anfang des Jahres-bekamen wir etliche neue Betroffen als Zuwachs in unsere Gruppe, somit orgsnisierten wir im März ein Treffen zum Gedankenaustausch. Es gab eine rege Unterhaltung. viele Fragen wurden zur Zufriedenstellung beantwortet.

April und Mai wurde der Gedanke Gesundheitstag geboren, der sehr gut gelaufen ist.

Juni fuhren wir nach Jagsthausen zu den von Berlichingener Geschichte, im juli arbeiteten wir schon heftig für den Gesundheitstag und jeder erfreute sich an seiner eigenen Kreativität

August ist Urlaubs- und Grillmonat

September gabs Info über Bewegungsgeräte

Oktober brachen die Klangschwingungen aus.

November wurde eine echte Gesundheitsmatraze vorgestellt.

Denzember beschlossen wir mit weihnachlicher Romance , das alte Jahr

Was bringt das Jahr 2014

Im Januar halten wir Rückblick auf das vergangene Jahr 2013, das eigentlich ganz positiv verlaufen ist.

Der Februar brint den Fasching aufs Programm und somit wird gefeiert und gelacht, alles was lustig ist wird genossen.

Ein Ausflug mit dem Ziel Stuttgart Daimler Benz Museum steht mit großem Zuspruch und Beteiligung am 20. März auf dem Programm. Ein Tag der mit viel Begeisterung angesteuert wird und die Vorfreude alle auf positive Gedanken bringt.

Ärztvortag am 10.April von Frau Dr. Hülsewede vom Klinikum Weissenhof wird uns wieder einige Neuigkeiten verbeiten und uns in der Parkinsonerkrankung unterstützen.

Sonnenmonat Mai lässt uns die Beschäftigungstherapie zur Auswertung nützen und sehen, wie wichtig das ist wird jeder der Beteiligten erfahren, viel Spass.

Im Juni ist schon wieder Halbzeit und das neue Programm steht zur Besprechnung neuer Taten im Team.

Willst du mit dabei sein, dann auf gehts ........

Regionalleiterin

Maria Brechter

Hallo an alle die von Parkinson betrffen sind!

Seit 2015 sind wir in der Organisation Gymnastik am Montag mit Elisabeth Edinge

es findet jeden Montag Nachmittag um 14:00 Uhr in der Sporthalle Herbolzheim und um 16:30 Uhr in der Sporthalle Siglingen statt. Komme einfach zu den o.g. Zeiten in die Sporthalle um alles weitere zu erfahren.

2016 ist ein besonderes Jahr

gleich Anfang des Jahres machten wir uns zur Firma Audi auf den Weg, eine Betriebsführung die sehr interesannt war durften wir mitmachen.

Die Landesgartenschau in Öhringen war herrlich anzusehen, obwohl wir Regenwetter hatten.

Dafür hatten wir bei der Bäckerei Förch einen super schönen Tag erlebt. mit Kaffee und Kuchen wurden wir schon begrüßt und nach der Besichtigung wurde noch Brotzeit gemacht.Das Ende war mit einem Laib Brot und einem Gruppenbild ein guter Abschluss des Tages.

Der Herbst begann mit Sport aktiv, denn wir begannen im September nach dem Urlaub mit der Kegelbahn in Allfeld . Es war ein aktiver Nachmittag