Hallo einen schönen Tag wünsche ich Dir,

was heisst das nun? Oft wird es gerade so herraus gesprochen. Wünschst du wirklich jeden einen schönen Tag oder sagt man das jetzt sooooooo.

 

Stell dir vor du gehst als Parkinson betroffene Person zum Supermarkt einkaufen. Es ging alles soweit gut und jetzt geht der Kassen Kampf los. Die anderen sind schneller und flinker als du, oh was ist bloss mit mir los, die hinter mir mekern schon das ich zitterig und aufgeregt bin und dann beim Bezahlen dauert es nochmals länger, denn du kämpfst gerade mit einem zwei Cent-Stück , denn dieser will nicht aus deiner Geldbörse heraus.

Die Menschen hinter mir werden jetzt schon unfair und pöppeln herum weil du so langsam bist.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir!

aber nur wenn du zu deiner Krankheit stehst und sagst, entschuldigt bitte, es geht nicht schneller, denn ich habe Parkinson. Parkinson sagt der eine und das Verhalten von vorher wird ihm peinlich, du aber hast einen schönen Tag!

Dies ist ein Beispiel aus dem Alltag eines Menschen dessen Freund die Parki ist. Versuche dich einmal da hinein zu versetzen.

 

Ein Gedankenanstoss von Maria Brechter

 

Wünsche einen wunderschönen Tag!